Logo-Wit-#48F0F9-A

What's in a name...

Vielleicht fragen Sie sich: Warum wurde die Marketing Kitchen ins Leben gerufen? Und warum dieser Name?

Nun, ich begann meine Karriere im Gastgewerbe mit einer klassischen Ausbildung an der Stenden Hotelschool in den Niederlanden. Während meines Studiums interessierten mich zwei Fächer ganz besonders: Marketing und der Praxisunterricht in der Küche. Für mich war klar, dass ich einmal Küchenchef werden möchte! Während meines Studiums habe ich aber auch Marketing lieben gelernt. Um sicherzugehen, entschied ich mich für ein Praktikum im Hotel Schloss Elmau, einem 5-Sterne-Luxusrefugium in den bayrischen Alpen. Ich habe in den Küchen und Restaurants dieses Hotels viel gelernt, dort aber auch entschieden, weiter zu studieren und eine Karriere im Marketing einzuschlagen. Obwohl die Welt großartige Köche braucht, bin ich mir sicher, dass das nichts für mich ist. Daher war ich sehr glücklich und dankbar, dass ich im Management Center Innsbruck von den Besten lernen durfte! Der Masterstudiengang Entrepreneurship und Tourismus mit Schwerpunkt Marketing war eine großartige Möglichkeit, meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Tourismusmarketing weiterzuentwickeln.

Eines war für mich schon immer klar: Ich will mein eigenes Unternehmen gründen! Deshalb habe ich 2019 mein Vorhaben in Taten umgesetzt. Der Name kommt, wie Sie vielleicht erraten haben, von meiner Liebe zum Marketing und zum Kochen. Anstatt großartiges Essen zu kochen, koche ich Strategien, Marketing und Kampagnen für die Tourismusbranche. Allerdings koche ich auch immer noch Essen, aber nur für Familie und Freunde.

Andréas van den Berg
Gründer & Inhaber