Wenn potenzielle Gäste nach „Hotel in Zell am See“ oder „Campingplatz Tirol“ suchen, entscheidet Google in Sekunden, wer oben steht. Mit lokales SEO für Tourismusbetriebe sorgst du dafür, dass genau dein Betrieb gefunden wird. Genau dort, wo deine Gäste suchen.
Dein Google-Profil ist das Herzstück der lokalen Suche. Achte darauf, dass alle Angaben stimmen:
Je aktiver du dein Profil pflegst, desto besser wirst du in der Umgebung angezeigt, auch bei Google Maps.
In deinen Texten und Seitenüberschriften sollten Begriffe stehen wie:
So versteht Google: Du bist vor Ort relevant und erscheinst bei regionalen Suchanfragen.
Die Angaben von deine Name, Adresse, Telefonnummer. sollten überall gleich sein:
Unterschiede sorgen für Verwirrung und schwächen dein Ranking.
Hol dir Empfehlungen aus deiner Umgebung: Verlinkungen von regionalen Partnern wie Tourismusbüros, Skischulen oder Ausflugszielen helfen dir dabei, in deiner Region sichtbarer zu werden bei Gästen und bei Google.
Mit der richtigen lokalen Optimierung wirst du sichtbar. Genau dort, wo deine Gäste Urlaub machen wollen. Nutze die Chance, vor Ort gefunden zu werden, online und einfach.
Ich berate gerne und unverbindlich!
Für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch erreichst du mich unter der Nummer:
Tel: 0043 (0) 676 523 6227
Marketing Kitchen e.U.
A-6091 Götzens, Ostergasse 8/2
Telefon: 0043 (0) 676 523 6227
E-Mail: office@marketingkitchen.at
Copyright: Marketing Kitchen e.U.